Alexander Liebreich gründete bereits mit 17 Jahren den Regensburger Kammerchor, mit dem er neben seinem Studium der Musik vor allem in Chorkonzerten mit zeitgenössischer Musik auftrat.

Sieben Jahre leitete er den Regensburger Kammerchor.

Heute ist er Chefdirigent und musikalischer Leiter des renommierten Münchner Kammerorchesters und Gastdirigent bei zahlreichen renommierten niederländischen und europäischen Orchestern, etwa dem Concertgebouw-Orchester in Amsterdam, dem Radio Filharmonisch Orkest Hilversum, dem Orchestre National de Belgique, dem BBC-Symphony-Orchestra, den Münchner Philharmonikern, der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen und dem Rundfunk- Symphonieorchester Berlin.

Seiner musikalischen Heimat und dem Regensburger Kammerchor ist er heute noch verbunden.

Gründer
FUVIFLOW0909L